Der Musikzug

Musikzug Kamp-Lintfort 2006 e.V.

Im April 2006 gründeten wir uns aus dem ehemaligen Stadtmusikzug TuS Fichte und haben uns zur Aufgabe gestellt, die Pflege und Förderung der Amateurmusik zu verfolgen. Aufmärsche bei Schützenfesten, Martins- und Karnevalszügen sowie zur privaten Unterhaltung stehen auf der Tagesordnung. Unser Repertoire geht von Märschen, Walzer und Polka bis hin zur modernen Pop- und Filmmusik.

Unsere Proberäume befinden sich im Souterain der Kita Wiesenbruchstraße 80. Das derzeitig jüngste Mitglied ist 11 Jahre und das älteste Mitglied ist 88 Jahre alt. Zurzeit sind wir knapp 30 Mitglieder, von denen 14 inklusiv Auszubildende, musizieren.

Natürlich wird bei uns nicht nur musiziert. Wir haben in den letzten Jahren Aktivitäten durchgeführt, wie z.B. Schiffstouren auf dem Ijsselmeer, Fahrt zum Kernwasserwunderland in Kalkar, Paddeltour auf der Niers, Besuch von Disneyworld in Paris, Konzertreise nach Calella ( Spanien ), Besuch der Musikkapelle Sklenenka in Tschechien, Teilnahme an Deutschen- und Landes- Turnfesten in z.B. Berlin, Hamburg, Bonn.
Veranstaltungen wie Jahresabschluss- Karnevalsfeier, Osterfeuer, Oktoberfest, Schlittschuhlaufen, Martinsgansessen und Weihnachtsfeier gehören zum Geselligen dazu.

Wie Ihr lesen könnt, ist es bei uns nicht langweilig. Immer wieder werden neue Ideen umgesetzt.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.